Besuch beim Regimentstreffen am 12.06.2010 in Waldsieversdorf
 

 

12.06.2010


Am 12. Juni 2010 war es mal wieder soweit und das jährliche Treffen des Nachrichtenregiment 19 (14) fand in Waldsieversdorf statt.

 Aus diesem Grunde nahmen Falko und Torsten an dieser Veranstaltung teil. In diesem Jahr fand es draußen im Zelt statt und nicht wie gewohnt in der Gaststätte. Auch unter diesen Umständen ließ es sich der Bürgermeister nicht nehmen und begrüßte alle Anwesende. Dann hielt Oberst Werner a.D. eine kurze Rede über die Entstehung des Regiments und erzählte einige Episoden aus der Regimentsgeschichte, die wohl noch etliche aus Erfahrung kannten. Es wurde auch an schwierige Zeiten des NR 14 erinnert sowohl vor, als auch nach der Wende. Danach waren wir an der Reihe und aktivierten unsere mitgebrachte Technik ( Laptop, Beamer, Leinwand ).

Unser Vereinsvorsitzender Falko hatte eine Vorher- Nachher Präsentation vorbereitet und untermalte diese anschaulich. Dadurch konnten wir einige Anwesende davon überzeugen wie viel Arbeit und Zeit der Verein bisher in das Wollenberger Objekt gesteckt hat. Im Anschluss an Falko`s Vortrag ergaben sich interessante Gespräche ( z.B. über Bunker, Technik und KFZ ). Wir knüpften auch Kontakt zum Nachrichtenbetriebsamt und können sagen das uns in Kürze die Erfinder des GON-Netzes besuchen werden.

Wir sind gespannt was sie uns über die MSN 70 sagen können und über die Schwierigkeiten bei dem GON- Netzaufbau.
 

 

Torsten Stubbe

Bunker Wollenberg

 
Heute 221 Gestern 351 Woche 1955 Monat 8023 Insgesamt 586760