PostHeaderIcon Blick über den Tellerrand

 

 

Am Wochenende nutzten Vereinsmitglieder die Gelegenheit sich einmal im Norden der Republik, beim Treffen des Technikvereins in Pütnitz, in der Nähe von Ribnitz-Damgarten, umzuschauen. In den vergangenen Jahren organisierte der dortige Verein schon mehrere solcher "Ostblocktreffen" mit Erfolg. Nun war es bereits die fünfte Veranstaltung und hier sind einige Fotoimpressionen:

 

alt

Überflug einer AN-2

 

alt

Kettenzugmittel BAT

 

alt

Panzer T 55 mit "Schnorchel" für Unterwasserfahrt, hier in einem ehemaligen Flugzeughangar der GSSD auf dem Flugplatz Pütnitz aufgebaut

 

alt

Wasserung eines SPW 40 im Saaler Bodden

 

alt

Er schwimmt und schwimmt und schwimmt...!

 

alt

Brückenlegepanzer in Aktion auf dem Vereinsgelände

 

alt

DDR-LKW S-4000 und sowjetischer Tschaika in der zivilen Ausstellung

 

alt

Raketenstartfahrzeug in Marschlage von hinten ...

 

alt

... und von vorn, ein 9P113 auf Zil 135 aus sowjetischer Produktion. Die NVA verfügte nur über wenige Exemplare!

 

Unser Fazit konnte nur lauten: Ein sehr interessanter Tag mit teilweise sehr selten gezeigten Varianten. Die Veranstalter haben sich große Mühe mit der Vorbereitung und Durchführung gegeben. Unsere Anerkennung für die geleistete Arbeit, es war sicher nicht der letzte Besuch bei euch dort oben!

Wer weitere Infos haben möchte, schaut mal im Internet unter:
 
 
Nico Schröder

Bunker Wollenberg

Aktualisiert (Sonntag, den 20. Mai 2012 um 02:03 Uhr)

 
Heute 213 Gestern 351 Woche 1947 Monat 8015 Insgesamt 586752