PostHeaderIcon Feuerwehrtag in Wollenberg

 

 

Am vergangenen Samstag fand im Ortsteil Wollenberg der Amtsausscheid der Feuerwehren des Amtes Falkenberg-Höhe (www.amt-fahoe.de) statt. Zu dieser Aktion waren über 150 Kameraden der Wehren des Amtsbezirkes erschienen, um in verschiedenen Feuerwehrdisziplinen den Besten zu ermitteln. 
Unser Verein wurde im Vorfeld gebeten, den Ausstellungsteil der Veranstaltung zu unterstützen. Wir fuhren also einen guten Teil unseres Fuhrparkes auf die ehemalige landwirtschaftliche Nutzfläche neben der Gaststätte "Wollenberger Schmiede" und stellten die Technik in einer Reihe auf...

alt

Ausstellung der Kfz-Technik

 

Unsere grünen Wagen boten einen schönen Kontrast zum beherrschenden Rot der Teilnehmer und zogen die Blicke der Besucher auf sich. 

Aus weitem Umkreis waren Sammlerfahrzeuge herbeigeschafft worden, um die Entwicklung der Feuerwehrtechnik zu zeigen. Darunter waren einige seltene, wirklich sehenswerte Exemplare...

alt

alt

alt

Löschtechnik im Wandel der Zeiten

 

Natürlich unterstützten wir die ortsansässige Gastronomie gern bei der Verpflegung der hungrigen Teilnehmer und deren Gästen. Die Gulaschkanone war neben dem Grill ein beliebter Treffpunkt!

 

alt

Das schöne Wetter machte auch Appetit

 

Am Ende des Tages kürten die Wehren die Platzierten der verschiedenen Wettbewerbe und beschlossen die Veranstaltung mit einem Antreten vor der Front. 

Es war für beide Seiten eine gelungene Sache, die neben vielen neuen persönlichen Kontakten auch die Akzeptanz für unser Wirken FESTigen konnte! Gern stehen wir den Kameraden wieder hilfreich zur Seite.

alt

Abschlussveranstaltung

 

Nico Schröder

Bunker Wollenberg

Aktualisiert (Sonntag, den 20. Mai 2012 um 16:36 Uhr)

 
Heute 249 Gestern 351 Woche 1983 Monat 8051 Insgesamt 586788