PostHeaderIcon Feiern, Werkeln und sonst noch was...!

 

Feiern, Werkeln und sonst noch was...!

 

Am vergangenen Wochenende gab es im Objekt 301 gleich 2 gute Anlässe zum Feiern. Zum einen hatte unsere "gute Seele", der Mario, seinen Geburtstag, welcher natürlich entsprechend begangen wurde. Am nächsten Morgen war er schon wieder auf den Beinen um den Besen im Außenrevier zu schwingen. So gut waren nicht alle Teilnehmer der Nachtveranstaltung drauf ;-)

 

Anlass zur Freude bot nicht weniger ein Brief vom Landesdenkmalamt: Mit Wirkung vom 25.April 2005 ist die Troposphärenfunkstelle 301 am Standort Wollenberg in die Landesdenkmalliste Brandenburgs aufgenommen worden!

 

Auszug aus der Begründung:

 

"Die geschichtliche Bedeutung der Troposphärenfunkstation in Wollenberg liegt vor allem in der kompletten singulären und authentischen Überlieferung der Sende- und Anlagentechnik sowie aller für den Betrieb notwendigen Nebeneinrichtungen. Die Anlage ist ein signifikantes Zeugnis für eine militärisch genutzte wissenschaftlich-technische Höchstleistung."

 

Um dieser Aussage auch in Zukunft gerecht werden zu können, fanden wieder umfangreiche Arbeiten an der Objektverkabelung statt. Dadurch werden demnächst weitere funktionsfähige Objekte dem Besucher zur Verfügung stehen können.

Manchmal muss man ganz schön tief hinab um an die Kabel zu gelangen...

Im besten Falle kann man aber auch mal eine Messung im Labor einplanen...

Und wenn man dann nicht alles ganz verkehrt zusammenlötet, kann einem schon mal ein funktionierendes Bauteil begegnen ;-)))

Anzeigeinstrument der Batteriestromversorgung

Nachdem die Arbeit getan ist, kann man dann schon mal bei einer guten Scheibe entspannen. Unser Mitglied Andreas bringt es da mittlerweile zur Perfektion als "Schallplattenunterhalter" - leg auf, Langer!

Natürlich kümmerten wir uns auch wieder um den Zickennachwuchs, welcher weiterhin bestens gedeiht und uns und unseren Gästen eine Menge Spaß bereitet...

 

Das war auch schon wieder der Bericht vom Wochenende. Ich hoffe, es interessiert Sie zu erfahren, wie es mit uns weitergeht - das Neueste demnächst hier!!! Schauen Sie mal wieder rein...

 

Nico Schröder

Bunker Wollenberg

Aktualisiert (Sonntag, den 22. April 2012 um 22:15 Uhr)

 
Heute 239 Gestern 351 Woche 1973 Monat 8041 Insgesamt 586778