PostHeaderIcon BB-Contest im Dez. 2020

 

BB-Contest im Dezember 2020

 

 

Teilnahme unter DF0WF und vom Conteststandort. Technik diesmal, IC-7400 und

PA mit GS35b, gleich als Heizung. Draußen nur 5 Grad, im Container aber 22 Grad.

Es wurden 53 QSOs bis in den Süddeutschen-Raum. Teilnahme in Brandenburg bzw Berlin

nicht gerade berauschend. Habe nur gerufen nicht gesucht.

Zeitweise 4 QSOs in einer Minute, dann aber auch einige Minuten nichts.

Habe noch vor den Contest die Antennen mit einem Analayser gemessen.

Jede Antennne alleine 1 zu 1,2, nach der Zusammenschaltung 1 zu 1,3. Da kann man

zufrieden sein. 2x6 Elemente nach Westen, 1x 10 Element nach Süden und 2x11 Element

nach Süd-West.               In der Schalterstellung 1:   nur 2x11 El. drehbar

                                                                             2:   10 El. nach Süden + 2x6 El. drehbar

                                                                             3:   alle Antennen

Wir hören uns vielleicht am 1. Januar im AGCW-Contest, dann auch von der gleichen Stelle.

Zu Hause 2 je 6m lange 10 Element drehbar. Die PWR dann aber nur in eine Richtung!

Hatte etwas HF-Einstreuung, konnte aber die Ursache nicht finden. Hat sich im Nahfeld

bemerkbar gemacht, bei größerer Entfernung keine Beanstandung.

alt

alt

 

Aktualisiert (Sonntag, den 24. Januar 2021 um 21:44 Uhr)

 
Heute 205 Gestern 183 Woche 774 Monat 388 Insgesamt 494292